FSJ / BFD und Praktikum

Erfahrungsberichte von unseren MitarbeiterInnen

Portrait Michelle Minning
„Mein Job gefällt mir, weil er vielseitig ist und ich die Möglichkeit habe, Menschen zu unterstützen.”
Michelle Minning
Pflege
Portrait Philipp Schubert
„Ich bin von Natur aus ein sozialer Mensch und erfreue mich daran mit den BewohnerInnen gemeinsam zu lachen.”
Philipp Schubert
Pflege
Portrait Xenia Kruep
„Es ist erfüllend zu sehen, wie sich die BewohnerInnen freuen, wenn man zur Arbeit kommt.”
Xenia Kruep
Pflege

Hier gibt´s mehr Infos für dich

Du weißt noch nicht genau, was Du nach der Schule machen willst?! Dann starte jetzt ein Freiwilliges Soziale Jahr (FSJ) oder ein Bundesfreiwilligendienst (BFD) in unseren Einrichtungen. Dies bietet Dir die Chance, in einen sozialen Beruf reinzuschnuppern und praktische Erfahrungen zu sammeln. Zudem engagierst Du Dich sozial. Wir unterstützen Dich bei der Anmeldung.

  • Ambulante Pflege
  • Stationäre Pflege
  • Teilstationäre Pflege
Standort-Karte

Du weißt noch nicht genau, in welchem Bereich Du später arbeiten möchtest?! Dann schnuppere doch erstmal in unseren Alltag und durchlaufe bei uns ein Praktikum. Wir bieten verschiedene Praktika, wie z.B. in der Pflege, Hauswirtschaft oder in der Verwaltung an. Gerne kannst Du Dein Praktikum in unseren unterschiedlichen Bereichen kombinieren. Falls Du Lust hast ein Praktikum zu starten, melde Dich gerne bei uns.

  • Ambulante Pflege
  • Stionäre Pflege
  • Teilstationäre Pflege
  • Hauswirtschaft
  • Verwaltung
Standort-Karte